EHC Vienna Wookies

Wookies starten mit 6:0 Sieg in die Saison

Die Wookies konnten am Samstagabend um 19:10 in der Alberschultz-Eishalle die Eröffnung der neuen Saison mit einem 6:0 Sieg gegen die Rautakanki feiern.

Am Samstag war es endlich soweit und die neue Saison 2015/16 konnte zumindest in der EAHL eröffnet werden. Die Wookies konnten drei ganze Linien aufbieten und waren damit den Gegnern, die mit nur 9 Feldspielern anreisten, in dieser Hinsicht schon deutlich überlegen.Der Großteil des Spiels fand auch im gegnerischen Drittel statt und so dauerte es auch nicht lange bis zum 1:0 durch Michael Wiktora. Auch das 2:0 durch Daniel Nejedlik ließ nicht lange auf sich warten. Der Goalie der Rautakanki war quasi unter Dauerbeschuss und versuchte mit aller Kraft das Tor sauber zu halten. Neuzugang Ulrich Weinstich nutzte aber konsequent seine Chance und erhöhte zum 3:0. Mittlerweile machte sich der konditionelle Vorteil der Wookies immer mehr bemerkbar und Valentin Siehs traf durch diese Übermacht zum 4:0. Auch die Verteidiger der Wookies hatten immer mehr Platz für Schüsse. Andreas Steinwender traf durch einen kuriosen Schuss von der blauen Linie zum 5:0. Schlussendlich erhöhte Verteidiger Clemens Berthold noch zum Endstand von 6:0. Die Dominanz der Wookies wurde auch durch die Torschussstatistik von 39:2 unterstrichen. Goalie Philip Stummer hatte somit einen sehr ruhigen Samstagabend ohne viel Beschäftigung.Nächsten Mittwoch um 19:45 geht es dann auch in der EA3L am Eisring endlich los. Der Gegner hier sind die letzjährigen Playoffgegner die Ice Tigers, gegen die sich die Wookies letztes Mal mit 2:4 geschlagen geben mussten. Wir hoffen auf die Unterstützung der Fans und dass die Saison so weitergeht, wie sie am Samstag angefangen hat.
Perfekt zum Warm Up für das erste Spiel in der EAH3L, findet am Freitag dem 9.10.15 die Slapshot Party satt. Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns auf euer Kommen!!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

06.10.2015 20:17:00
philipp
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare